Das DAM macht erstmals alle Modelle aus seiner umfassenden Sammlung in einem Online-Archiv der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Neben der besonderen Beleuchtung der Highlights werden auf hohem wissenschaftlichen Niveau umfassende Einblicke in die Vielzahl der Modelle eröffnet. Programmierung: b a s i s 5
2008 gewinnt GARDENERS den Wettbewerb um das neue Corporate Design des Deutschen Architekturmuseums. In der Ungerschen Architektur des DAM verbinden sich Moderne und Klassizismus. Diese Pole greifen wir mit der Verbindung des eigens dafür entwickelten DAM Headfont und der Celeste typografisch auf. Schriftgestaltung: Madleen Bommert
iF Award Communication 2012, German Design Award 2013 Nominee
Im wiedereröffneten DAM wird der Besucher nun mit der neuen GARDENERS Wegeleitung zielsicher durchs Haus geführt. Basierend auf der zuvor entwickelten Hausschrift wurde ein schlüssiges Leitsystem gestaltet.
iF Award Communication 2012, German Design Award 2013 Nominee
Die DAM-Website basiert auf dem CMS des Kulturportals der Stadt Frankfurt. Sie arbeitet mit großzügigen Hintergrundbildern, die Inhalte bleiben in ihrer Struktur erhalten und werden vom DAM gepflegt. dam-online.de
Mit dem regelmäßigen Newsletter erreicht das DAM einen internationalen Interessentenkreis. Alle Ausstellungs- und Veranstaltungsthemen werden auf der Internetseite vertieft.